Aufnahmebedingungen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einige Informationen zu unserem Aufnahmeverfahren geben.

Grundlegend für die Vergabe von Kindergarten sind unsere Aufnahmekriterien:

• Geschwisterkind
  • Alter der Kinder (die ältesten Kinder auf der Anmeldeliste erhalten vorrangig die Plätze)
  • Soziale Hintergründe/ Härtefälle die eine Aufnahme notwendig machen
  • Notwendigkeit einer Ganztagsbetreuung
  • Wunsch der Eltern nach dem „Offenen Konzept“
  • Einzugsgebiet unter Berücksichtigung aller vorangegangener Kriterien

Anmeldung

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Ihr Kind bei uns im Paradies-Kindergarten anzumelden? Dann nehmen sie telefonisch Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie uns eine e-Mail.

Sie vereinbaren einen Termin mit der Leiterin Frau Vogel. Frau Vogel wird sie in einem Gespräch über das pädagogische Konzept informieren, Ihnen die Einrichtung zeigen und gern Ihre Fragen  beantworten.

Mit der Abgabe der Kitakarte des Stadtjugendamtes Soest bewerben Sie sich bis zum 31.01. eines jeden Jahres um einen Platz. Das Jugendamt der Stadt Soest weist uns ein bestimmtes Kontingent an Plätzen mit 25, 35 und 45 Stunden zu. Innerhalb dieses Kontingentes werden die Plätze unter Anwendung der Aufnahmekriterien vergeben. Der Platz wird verbindlich für ein Jahr gebucht.